Der Mensch im Mittelpunkt

Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause!


Claudia Rebholz

Ergotherapeutin - Inhaberin

Fachgebiete:

  • Handtherapie
  • Orthopädie
  • Neurologie und Hirnleistungstraining
  • Schmerztherapie
  • Therapeutisches Klettern

Fortbildungen:

 

  • Manualtherapeutin der OEX

  • Weiterbildungen zur Handtherapeutin DAHTH

  • Fachtherapeutin für kognitives Training

  • Neue Ansätze in der Behandlung zentraler Paresen am Beispiel der oberen Extremität

  • Boeger-Therapie (Schweizer Akademie für Narbentherapie)

  • Behandlung von Kontrakturen

  • Therapeutisches Klettern und Kletterwandbetreuer

Fon: 0741 – 174 794 92
rebholz@ergotherapie-villingendorf.de


Gemeinsam mit Susanne Singer leite ich die Praxis für Ergotherapie in Villingendorf.

1998 - 2001 Ausbildung zur staatlich anerkannte Ergotherapeutin an der Weiterbildungsakademie in Dresden.

Ich lege großen Wert darauf, meine Patienten individuell zu betreuen und für sie stets auf dem neusten Stand der Behandlungsmöglichkeiten zu sein. Deshalb absolviere ich regelmäßig Fortbildungen und habe mich auf einige Fachbereiche in der Therapie spezialisiert.

Im Bereich der Handtherapie bin ich unter anderem Mitglied der DAHTH (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie e.V.) Hier habe ich die Möglichkeit mich berufsübergreifend mit Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Unfall- und Handchirurgen über Behandlungsansätze auszutauschen.

Als Fachtherapeutin für kognitives Training unterstütze ich den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. Mit speziellen Therapieformen, wie Spiegeltherapie und Boeger-Therapie kann ich Ihnen als Patient bei bestimmten neurologischen und traumatischen Erkrankungen helfen, dazu gehört auch die Behandlung von Narben jeglicher Art.

Seit 2013 habe ich mit Therapeutischem Klettern ein weiteres Spezialgebiet erschlossen. In Kooperation mit der K5 Kletterhalle biete ich Ihnen als Patient Klettern als Therapieform an.